Title Image

Vollvermietung: Theresien Center Straubing stellt sich neu auf

Vollvermietung: Theresien Center Straubing stellt sich neu auf

Das Theresien Center Straubing wird umstrukturiert: Die mit dem Center-Management beauftragte Parken & Management GmbH vergrößert die Ladenflächen, um zukünftig eine Ergänzung zur Innenstadt zu sein.

Mit dem Textilunternehmen Fussl (600 m2) hat das Center einen starken Partner gewonnen, der gemeinsam mit Tretter Schuhe, Tedi, Juwelier Christ, REWE, Expert und TK-Maxx ein attraktiver Ankermieter sein wird. Die Eröffnung ist für das dritte Quartal geplant. Im vierten Quartal wird ein Bistro im Obergeschoss eröffnen, schon im zweiten Quartal ein Nagelstudio auf 80 m2.

Lediglich eine Fläche mit einer Größe von 470 m2 ist derzeit noch frei, Verhandlungen unter anderem mit Pepco laufen derzeit. „Wir haben außerdem weitere Interessenten in der Hinterhand. Unser Ziel ist klar: Wir wollen eine Vollvermietung bis zum Juni 2022“, erklärt Werner Nuoffer, Gesellschafter-Geschäfter von Parken & Management.

Ein weiterer Baustein für komfortables Shopping ist auch das Parken: Schon 2020 ist Parken & Management im Theresien Center ein schranken- und ticketloses Parksystem installiert. Die Anlage von Scheidt & Bachmann wurde jetzt erweitert, die im ersten Obergeschoss verbliebenen Barrieren entfernt und letzte Schranken demontiert. „Jetzt fließt auch im ersten Obergeschoss der Verkehr!“, erklärt Werner Nuoffer.